Februar 2011

Einsatznr.: 62 Datum: 06.02.2011 Uhrzeit: 18:13
VU BAB
TLF 16/25, RW 1, ELW, LHF-C, Rettungsdienst, Polizei

Auf der BAB 12, zwischen den Anschlussstellen Fürstenwalde West und Storkow, in Fahrtrichtung West, verlor der Fahrzeugführer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich in der Folge überschlug. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr richtete das Fahrzeug mit der Treibmatic des RW1 auf.

Einsatznr.: 63 Datum: Uhrzeit:
VU
TLF 16/25, FF Rauen, Rettungsdienst, Polizei

Auf der L361, OV Rauen - Kolpin, kam ein PKW von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der beschädigte Baum wurde durch die Feuerwehr gefällt und aus dem Gefahrenbereich geräumt. Die Fahrbahn wurde von aufgeworfenem Erdreich gereinigt.

Einsatznr.: 82 Datum: 21.02.2011 Uhrzeit: 21:50
Fahrzeugbrand
TLF 16/25, TLF 20/40 SL

In der Eisenbahnstraße brannte es im Motorraum eines Pkw. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Einsatznr.: 85 Datum: 24.02.2011 Uhrzeit: 12:27
Feuer Ödland
TLF 16/25, TLF 20/40 SL, FF Rauen, Polizei

Am Luchweg in Rauen brannten ca. 1200m² Grasnarbe. Die Feuerwehr Fürstenwalde unterstützte die FF Rauen bei der Brandbekämpfung

Einsatznr.: 86 Datum: 24.02.2011 Uhrzeit: 18:25
VU
LHF-A

Nach dem Zusammenstoß zweier PKW an der Kreuzung Steinhöfeler Chaussee, wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt

Einsatznr.: 87 Datum: 25.02.2011 Uhrzeit: 05.28
Feuer BAB
TLF 16/25, TLF 20/40 SL, LHF-C, ELW

Auf der BAB 12 zwischen den Anschlussstellen Fürstenwalde Ost und West, brannte das Hinterrad eines Anhängers, der mit Polstermöbeln beladen war. Das Rad konnte schnell gelöscht werden. Aufgrund der niedrigen Aussentemperaturen, musste das gefrorene Löschwasser abgestumpft werden