Januar 2011

Einsatznr.: 18 Datum: 03.01.2011 Uhrzeit: 12:22
Wassereinbruch
TLF 16/25, RW, ELW, LHF-C, LF 10/6, Gw-Mz, Bereitschaftsdienst Ordnungsamt, Winterdienst

Die Beerfelder Straße im OT Trebus wurde durch Schmelzwasser, welches von einem angrenzenden Feld kam, überspült. Das Wasser drang auf ein Grundstück auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Winterdienst konnte durch den aufgeweichten Boden keinen Ablauf über den vorhandenen Radweg schaffen. Durch die Feuerwehr wurde mittels Schneeschiebern und einer TP8 ein Wasserablauf realisiert.

Einsatznr.: 23 Datum: 11.01.2011 Uhrzeit: 05:56
VU BAB
TLF 16/25, ELW, RW 1, Polizei

Auf der BAB12, zwischen den Anschlussstellen Fürstenwalde/West und Storkow, in Fahrtrichtung Ost, verlor der Fahrzeugführer eines Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. eine Person wurde verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen.

Einsatznr.: 30 Datum: 16.01.2011 Uhrzeit: 15:47
Feuer
TLF 16/25, DLK, TLF 20/40 SL, LHF-A, LHF-C, TSF-W, Polizei

Die Feuerwehr wurde zur Rauchentwicklung in einer Lagerhalle in einem ehemals militärisch genutzten Objekt an der Rudolf-Breitscheid-Straße alarmiert.
Es stellte sich jedoch heraus, dass dort ein alter Kühlschrank auf einem Freigelände brannte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Einsatznr.: 53 Datum: 29.01.2011 Uhrzeit: 18:42
Fahrzeugbrand
TLF 16/25, TLF 20/40 SL, Polizei

Vor dem An- und Verkauf in der Langewahler Straße, brannte ein abgestellter PKW. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.