Mai 2011

Einsatznr.: 247 Datum: 14.05.2011 Uhrzeit: 19:44
Technische Hilfeleistung
TLF 16/25 und DLK 23/12

Durch eine Windböe brach ein großes Teilstück von einem Baum ab und begrub einen PKW unter sich. Durch die Feuerwehr wurde der Baum zerkleinert und die Einsatzstelle beräumt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Einsatznr.: 249 Datum: 16.05.2011 Uhrzeit: 17:45
Anforderung GW A/S
GW-A/S

Zu einem Scheunenbrand wurde der GW – A/S nach Beerfelde alarmiert.Vor Ort wurden  Atemschutzgeräte und Masken benötigt, die durch den von der Feuerwehr Fürstenwalde besetzten GW – A/S sichergestellt wurde.

Einsatznr.: 260 Datum: 22.05.2011 Uhrzeit: 15:18
VU / BAB
ELW, TLF 16/25, RW, LHF A, Rettungsdienst und Polizei Auf der BAB 12 zwischen den Anschlussstellen Fürstenwalde West und Storkow kam es zu einem Verkehrsunfall. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurden zwei verunfallte Fahrzeuge festgestellt. Ein PKW hatte sich dabei überschlagen und lag auf dem Dach. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Weiterhin wurden technische Hilfeleistungsmaßnahmen durchgeführt.
Einsatznr.: 264 Datum: 24.05.2011 Uhrzeit: 16:09
Feuer
TLF 16/25, TLF 20/45, LHF A

Auf dem Gelände einer stillgelegten Industrieanlage im Tränkeweg, brannten erneut Rückstände der thermischen Verwertung. Die Brandstelle wurde mit dem Werfer des TLF 20/40 und einem C-Rohr unter Verwendung von ca. 20 000 Liter Wasser abgelöscht.

Einsatznr.: 266 Datum: 25.05.2011 Uhrzeit: 08:00
Feuer Auto
TLF 16/25, TLF 20/45, Polizei

Die Feuerwehr Fürstenwalde wurde zu einem PKW-Brand alarmiert, bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Motorraum des Fahrzeugs. Unter Einsatz von 2  PA und einem C- Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Einsatznr.: 273 Datum: 26.05.2011 Uhrzeit: 10:02
VU
LHF A, Polizei und Rettungsdienst In der Juri-Gagarin-Straße kam es zum Zusammenstoß zweier PKW.  Zwei verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert, technische Hilfe geleistet, sowie die Unfallstelle beräumt und ausgelaufene Flüssigkeiten abgebunden.
Einsatznr.: 274 Datum: 26.05.2011 Uhrzeit: 11:39
VU
LHF A, Polizei und Rettungsdienst Zu einem weiteren Zusammenstoß mit zwei PKW kam es kam es gegen Mittag auf der B 168 Kreuzung Lindenstraße. Bei diesem Verkehrsunfall wurde eine Person verletzt und durch Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr gesichert und ausgelaufene Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel aufgenommen.
Einsatznr.: 277 Datum: 27.05.2011 Uhrzeit: 20:10
Feuer Gartenlaube
ELW, TLF 16/25, TLF 20/45, DLK 23/12, LHF A, LHF B, Polizei und Rettungsdienst

Um 20:10 Uhr rückte die  Feuerwehr zu einem Laubenbrand in die Gartenkolonie Grüner Kranz  aus. Die ca. 16 m² große Laube war bei Eintreffen der Feuerwehr stark verraucht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Für die Brandbekämpfung wurden ein C-Rohr, eine Wärmebildkamera  und zwei  PA eingesetzt. Die Einsatzstelle war um 20:24 Uhr unter Kontrolle. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.