Ehrenabteilung

Die verdienten Kameraden der Ehrenabteilung stehen allen Einsatzkräften der Feuerwehr Fürstenwalde/Spree mit ihrem umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz jederzeit beratend zur Seite. Auch im Einsatz sind sie ein unverzichtbarer Teil der Feuerwehr. Rückwärtige Tätigkeiten, vom Transport zusätzlicher Einsatzmittel zum Einsatzort oder die Versorgung mit Nachschub und Verpflegung werden von den Kameraden der Ehrenabteilung jederzeit übernommen.

Auch die Traditionspflege der Feuerwehr Fürstenwalde/Spree ist bei den Kameraden der Ehrenabteilung in guten Händen. In enger Zusammenarbeit mit dem Oldtimerclub “Die Legende” e.V., werden die Traditionsfahrzeuge der Feuerwehr gepflegt und gewartet. Regelmäßige Veranstaltungen zur Traditions- und Kameradschaftspflege stehen auf dem Programm der Ehrenabteilung

Führungskräfte

Erhardt Nickel