Verkehrsunfall BAB 12 + Gefahrgut

E.-Nr.: 904 28.12.2018, 05:20 Uhr H: VU BAB 12 Aus ungeklärter Ursache kam ein Lkw auf der BAB 12 zwischen Fürstenwalde/West und Storkow, Fahrtrichtung Berlin, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Dabei wurde der Tank so beschädigt, dass Kraftstoff austrat.

Die ersteintreffenden hauptberuflichen Einsatzkräfte alarmierten die Gefahrstoffeinheit nach, die auch aus ehrenamtlichen Fürstenwalder und Berkenbrücker Kameradinnen und Kameraden besteht. Hier kamen auch das Wechselladerfahrzeug (WLF) und der Abrollbehälter Gefahrgutbeseitigung (AB-G) zum Einsatz.

Durch die Feuerwehr wurde der Tank abgedichtet, ca. 600 l Diesel und zusätzlich ca. 400 l, durch eine Entsorgungsfirma abgepumpt. Verletzte gab es nicht. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Einsätze. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.