Wohnungsbrand- groß Fürstenwalde Nord

E.-Nr.: 22 – 05.01.2019, 10:26 Uhr B: Gebäude-groß Fürstenwalde Nord Am Vormittag des heutigen Samstag wurde die Feuerwehr Fürstenwalde zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert.

Rauchmelder in einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses hatten ausgelöst und andere Mieter zum Wählen des Notrufes veranlasst. Ein gutes Beispiel um Brände frühzeitig zu erkennen und somit Menschenleben zu retten! Eine Tür im betreffenden Wohnhaus musste durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden, das sich zwei Säuglinge in der Wohnung befanden.

Die Mutter wollte der Nachbarin zu Hilfe eilen, die Wohnungstür fiel hinter ihr ins Schloss und der Schlüssel war aufgrund der Aufregung in der Wohnung. Die Kleinen waren wohlauf und nach Übergabe an die aufgelöste Mutter, sichtlich glücklich. Bei der Rauchentwicklung handelte es sich um angebranntes Essen. Verletzt wurde niemand. (mh)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Einsätze. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.